top of page

Schupfnudeln mit Kraut, Wurstsalat, Linsen und Spätzle oder überbackene Maultaschen – die perfekten Tapas! Moment: unsere Küchenklassiker sollen Tapas sein? Ja, genau das sind sie. Zumindest im Gasthaus Bären. Gastgeber Dario Orec hat sich ein schmackhaftes Joint Venture zwischen Schwäbischer Küche und der spanischen After Work Grundversorgung ausgedacht und es qualitätsbewusst und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.

 

Serviert werden die mundgerechten Speisen auf einem sympathisch bunt zusammengewürfelten Geschirr, gerade so, als hätte sich die ganze Familie spontan bei Oma in der Küche versammelt. Gemeinsam genießen ist das Ziel, dazu muss man nicht zwingend verwandt sein. Jeder bestellt etwas anderes, gegessen wird alles gemeinsam und auch mal quer über den Tisch probiert. Tapas-Kultur eben. Das fördert die Gespräche und die Geselligkeit. Die Auswahl reicht von Rote Beete mit Ziegenkäse über Linsensalat bis hin zu deftigem Gulasch. Dazu passen die ausgesuchten lokalen Weine die hinter der beeindruckenden Holzbar zubereitet werden. Die Karte mit Essen und Drinks verspricht Bestnoten, sie steht in einem Schulheft. Die angenehme Atmosphäre zwischen Holz und Naturstein hat sich herumgesprochen, der Bären ist ein beliebter Ort zum Feiern, auch für Firmen. Wer sich also abends ins schwäbisch-spanische Abenteuer stürzen will, ist herzlich willkommen.

Gasthaus_Bären_logo.jpg

Hier finden Sie die Laube Bären auf dem Stuttgarter Weindorf:

Bären.png

Kontaktinformation der Laube

Gasthaus Bären

0711 500 70 854

stuttgart@gasthaus-baeren.de

Icon_Kontaktperson.png
Icon_email.png
Icon_telefon.png

Kontaktinformation der Gastronomie

Gasthaus Bären
0711 500 70 854

Paulinenstraße 45, 70178 Stuttgart

Icon_telefon.png
Icon_adresse.png
Icon_name.png
bottom of page