top of page
Leute-mit-Gläser_1200x800px.jpg

FAQ

zum 48. Stuttgarter Weindorf

Wann hat das Stuttgarter Weindorf geöffnet?

Das 48. Stuttgarter Weindorf ist vom 28. August bis 08. September 2024 täglich von 11:30–23:00 Uhr geöffnet. Von Donnerstag bis Samstag haben wir sogar bis 00:00 Uhr offen.

Wie reserviere ich einen Tisch auf dem Stuttgarter Weindorf?

Reservierungen (auch für große Gruppen und Unternehmen) nehmen unsere Wirt:innen sehr gerne direkt entgegen. Einfach die Lieblingslaube auswählen, Kontaktdaten hier aussuchen und reservieren. 

Wie kann ich das Stuttgarter Weindorf mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Du kannst deine Verbindung ganz einfach über die VVS Fahrplanauskunft finden. Wenn du am Sonntag, 01.09. oder Sonntag, 08.09. mit dem VVS anreist, kannst du einen kostenlosen Weindorf-Gutschein in Höhe von 5 Euro an der Infolaube abholen.

Kann ich zum Stuttgarter Weindorf mit dem Auto anreisen?

Wir empfehlen eine Anreise mit Bus oder Bahn. Solltest du dennoch mit dem Auto anreisen, kannst du eines der Parkhäuser in der Innenstadt nutzen. 

Alternativ kannst du das VVS Park+Ride-Angebot nutzen. #dontdrinkanddrive

Lohnt sich ein Besuch auf dem Stuttgarter Weindorf auch als Familie?

Ja, auf jeden Fall! An unseren Familiensonntagen am 01.09. und 08.09. ist für unsere kleinen Gäste allerhand geboten: Maskottchenparade, Kinderschminken, Märchenerzähler, Sport- und Spielangebot, Clowns u.v.m. 

Lohnt es sich, das Stuttgarter Weindorf zu besuchen, wenn ich keinen Alkohol trinke?

Ja! Die Wirt:innen bieten nicht nur köstlichen Wein, sondern auch zahlreiche alkoholfreie Alternativen an, z.B. hausgemachte Leckereien oder die Limonaden und Eistees unseres Genusspartners Teinacher. 

Findet das Stuttgarter Weindorf auch bei schlechtem Wetter statt?

Selbstverständlich! Die Köstlichkeiten unserer Wirt:innen aus Küche und Keller lassen sich bei jedem Wetter in den überdachten Lauben genießen.

Kann ich das Stuttgarter Weindorf auch in meiner Mittagspause besuchen?

Ja, zahlreiche Wirt:innen bieten in Ihren Lauben einen Mittagstisch an. Vor Ort kannst du die Tagesangebote sehen und eine Laube auswählen.

Gibt es eine Event-App?

Ja, du findest das Stuttgarter Weindorf in der App “UpVisit”. Dort findest du einen interaktiven Lageplan sowie alle Informationen zu den Lauben und Veranstaltungen.

Gibt es auf dem Stuttgarter Weindorf auch vegetarisches/veganes Essen?

Ja, alle Lauben bieten vegetarische und fast alle Lauben bieten vegane Speisen an. In unserer Event-App “UpVisit” kannst du anhand der Tags "vegane Optionen" und "vegetarische Optionen" bei den Lauben sehen, wo es entsprechende Angebote gibt. Hier geht’s zum Download der App.

Gibt es auf dem Stuttgarter Weindorf ein musikalisches Programm?

Ja, an der BW-Bank Kulturlaube (Ecke Schillerplatz/Richard-von-Weizsäcker-Planie) bieten wir ein vielseitiges Programm mit Musik, Tanz Artistik u.v.m. an. Das Programm findet ihr hier

Ich habe etwas verloren. Wo gibt es Fundsachen?

Schau gerne an der Infolaube vorbei. Dort bewahren wir Gegenstände auf, die abgegeben werden. Diese werden spätestens am nächsten Tag zum städtischen Fundbüro gebracht.

Gibt es auf dem Stuttgarter Weindorf eine Afterparty?

Ja klar! Gemeinsam mit der Schräglage bieten wir die Clublaube an – immer von Donnerstag bis Samstag ab ca. 23 Uhr an. Kommt vorbei!

Gibt es auf dem Stuttgarter Weindorf einen Dresscode?

Nein. Wir freuen uns auf alle Gäste, wie sie sich wohlfühlen.

bottom of page