Jungwinzer

Exzellente Verbindung von Tradition und Moderne: Pro Stuttgart e.V. bietet Jungwinzern eine Plattform auf dem Weindorf

Der Veranstalter Pro Stuttgart e.V. geht neue Wege: Erstmals können auch sogenannte „Jungwinzer“ und junge Weingüter aus Stuttgart und der Region ihre Weine präsentieren. Dazu stellt ihnen Pro Stuttgart e.V. zwei Lauben zur Verfügung, die modern gestaltet und sicher sehr ansprechend sein werden. 

Um möglichst vielen interessierten Jungwinzern die Möglichkeit zu geben, sich und ihre Weine in der Stuttgarter Innenstadt zu präsentieren, werden die Laubentage nach einem ausgeklügelten System verlost. 
18 Jungwinzer und junge Weingüter werden ihre hervorragenden Weine in den beiden Lauben am Eingang des Stuttgarter Weindorfs, direkt am Weindorftor präsentieren. Vor allem kleinere Betriebe sollen hier die Möglichkeit bekommen, ihre Weine bekannt zu machen. Aber auch die schon etwas etablierteren Jungwinzer wie beispielsweise Christoph Kern sind mit großer Begeisterung dabei. „Wir als Jungwinzer wollen unserer Generation den Weingenuss näherbringen, dafür gibt es keinen besseren Ort als das schönste Weindorf der Region, das Stuttgarter Weindorf. Wir freuen uns riesig auf das Fest und unseren gemeinsamen Auftritt in den jungen Lauben“, so Christoph Kern.
Kontakt Information Der Laube
Kontaktinformation der Gastronomie
HIER FINDEN SIE DIE WIRTE

Lageplan

Hier finden Sie die Laube Jungwinzer auf dem Stuttgarter Weindorf.
Reservieren
Keine Kontaktdaten.