Mit Schwung in die neue Weindorf-Woche!

Das ging schon wieder wie im Fluge: Kaum begonnen, ist die erste Weindorf-Woche schon vorbei. Die kommende wartet dafür aber wieder mit vielen Highlights auf. Vorneweg zu nennen: Das Traditionelle Traubenpressen auf den Stufen des Stuttgarter Rathauses und die verbleibenden Termine der Weindorf-Treffs in Kooperation mit SWR4 Radio und Stuttgarter Nachrichten.

Schon am Montag lohnt sich ein Blick in die Laube der Alten Kanzlei (Nr. 16), wo ab 17:00 Uhr der bereits zweite Termin des Weindorf-Treffs stattfindet.

Dort talken die Moderatoren Axel Graser (SWR4) und Tom Hörner (StN) mit SWR-Fernsehmoderatorin Stephanie Haiber, dem preisgekrönten Jazztrompeter Herbert Joos, Kai Kluge, dem Tenor der Staatsoper Stuttgart und der Württemberger Weinprinzessin Jasmin Knörzer.

Kommen Sie auf ein Viertele vorbei, setzen Sie sich dazu!

Weitere spannende Gäste warten am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils ab 17:00 Uhr !

Wer das sein wird finden Sie auf der Seite des Weindorf-Treffs.

Weindorf-Treff beim Stuttgarter Weindorf

Beim ersten Weindorf-Treff am vergangenen Donnerstag sprachen Diana Hörger (links) und Tom Hörner (nicht im Bild) mit Magier Thorsten Strotmann (Mitte) und Comedian und Schauspieler Michael Gaedt (rechts) …

Weindorf-Treff beim Stuttgarter Weindorf

… weitere Gäste waren Pfarrer und Moderator (»Nachtschicht«) Ralf Vogel und die Württemberger Weinkönigin Andrea Ritz . Hier zusammen mit Moderator Tom Hörner (StN) (v.lnr.).

Traubenpressen beim Stuttgarter Weindorf

 

Das traditionelle Traubenpressen auf der Treppe des Stuttgarter Rathauses ist jedesmal ein großer Spaß. Die Stuttgarter Bügermeister und Stadträte steigen persönlich mit in den großen Zuber um den wertvollen Rebensaft zu gewinnen. Danach gibt´s eine erste Verköstigung, zu der alle eingeladen sind.

Im letzten Jahr gab´s zudem eine Premiere: 39 Jahre lang waren nur Männer in den Zuber gestiegen. Im 40. Jahr sorgten die Wirtinnen des Weindorfs endlich für Gleichberechtigung. Wir sind gespannt, ob es am Dienstag 5. September ab 16:00 Uhr zu ähnlichen Überraschungen kommt.

Traubenpressen beim Stuttgarter Weindorf