2015: Märchentaler in der Obertürkheimer Weinlaube (Nr. 32)

Märchentaler- Aktion in der Obertürkheimer Weinlaube

An den beiden Familiensonntagen hält die Obertürkheimer Weinlaube eine ganz besondere Überraschung für ihre kleinen Gäste bereit: Dort wird eine eine Kinderecke eingerichtet sein, in der neben vielen anderen Angeboten auch ein Märchenerzähler sitzt und bekannte Märchen vorliest oder sich auch gemeinsam mit den Kindern neue Märchen ausdenken wird.

Dazu gbt es eigens den „Märchentaler“, der von dieser Seite runtergeladen und ausgeschnitten werden. Wer diesen dann mit in die Laube bringt darf sich ein Märchen wünschen.

Der Märchenerzähler wird an den Sonntagen 30. August und 6. September jeweils um 11.30 und 13 Uhr in der Obertürkheimer Weinlaube zu finden sein. Märchen gibt es solange Kinder da sind !

Maerchentaler

Und so einfach geht´s: Einfach auf den Taler oben klicken. Den Taler, der dann erscheint, ausdrucken (ob Farbe oder schwarz/weiß ist egal). Den Taler ausschneiden, sich schon mal ein Märchen überlegen, das man gerne hören möchte und dann ab damit zum Märchenerzähler in der Obertürkheimer Weinlaube.