2015: Jetzt nochmal das Stuttgarter Weindorf genießen !

Wir nähern uns schon wieder dem Ende des Stuttgarter Weindorfs. Ab sofort gilt´s jeden Tag zu nutzen!
Gleich vorweg: Am Sonntag steht uns schon wieder das große Finale bevor mit dem jazzig-musikalischen Familiensonntag, Spiel und Spaß für Groß und Klein und ganz am Ende dem stimmungsvollen Abschied der Weindorfwirte im Fackelschein. Diesen Termin sollte man sich gleich mal vormerken/freihalten!

Bis dahin gibt´s aber noch einiges zu entdecken, erleben, genießen, erfreuen, … auf dem ‪#‎StuttgarterWeindorf‬.

Der Freitag verspricht ideales Weindorfwetter (nicht zu heiß, nicht zu kalt) um nochmal richtig zu schlendern, Freunde treffen, genießen … schwäbische Lebensfreude pur.

Der Samstag mittag bietet dann auch schon um 12 Uhr ein kleines Spektakel: Die Bachakademie Stuttgart bittet zum Flashmob auf die Treppe des Rathauses. Unter dem Motto „Stuttgart singt“ sind alle eingeladen in den großen Chor einzustimmen der sich dort bilden wird. Je mehr mitsingen, desto größer das Spektakel! Also, …Stimmbänder ölen und hingehen!

Am Sonntag dann der große musikalische Familiensonntag mit viel Gute-Laune-Jazz an verschiedenen Plätzen des Weindorfs und vor allem einem reichhaltigen Programm für unsere kleinen Gäste. Äffle und Pferdle werden auch wieder da sein, der Drehorgelmann, das Puppentheater, … und vergessen Sie auch nicht die VVS-Aktion „Zwei für Eins“, bei der Sie sich ein kostenloses Viertele abholen können. Das komplette Programm gibt’s auch nochmal in der Übersicht zum Musikalischen Familiensonntag.

Am Sonntag abend müssen wir dann schon wieder schwermütig werden. Um 21 Uhr gibt es auf dem Schillerplatz den stimmungsvollen Abschied der Weindorf-Wirtinnen und -Wirte im Fackelschein. Danach bleiben noch knapp anderthalb Stunden Zeit bevor das 39. Stuttgarter Weindorf 2015 seine Pforten schließt.

Auf geht’s ! Die Zeit läuft …

Laubenprämierung 2015