2016: Das Jubiläums-Weindorf zum Nachhausetragen

An Fest- und Geburtstage mit einem runden Datum erinnert man sich auch nach Jahren gerne. Kleine Hilfen unterstützen dabei das Gedächtnis – „Souvenir, Souvenir“, wie Bill Ramsey schon 1959 sang. Darum wurden zum 40. Stuttgarter Weindorf drei „Erinnerungshilfen“ kreiert, die Sie mit nach Hause nehmen und lange genießen können:

Exklusiv zum 40sten: Wein-Sonderedition

Von Beginn an sind unter den Weindorf-Wirten auch Wengerter, die ihre Erzeugnisse selbst vermarkten. In ihren Betrieben ist mittlerweile bereits die nächste Generation aktiv. Die jungen Wengerter-Wirte haben zum 40sten jeweils einen Wein ausgezeichnet und schenken diesen Festwein in ihren Lauben aus:

  • Felix Zaiß vom Weinhof am Württemberg präsentiert einen Chardonnay (Laube 28),
  • Andreas Zaiß vom Weingut Zaiß freut sich über sein gelungenes Rotwein-Cuvée (Laube 15),
  • Stuttgarts einzige Weinmacherin Christel Currle vom gleichnamigen Wein- und Sektgut kredenzt den CriCriSecco Perlwein (Laube 24),
  • Tilmann Ruoff vom Weingut Ruoff bringt seinen trockenen Merlot mit (Laube 19).

Erkennbar sind die Weine am goldenen Jubiläums-Siegel. Fragen Sie bei den Wirten nach, um sich für die Zeit nach dem Fest ein paar Flaschen in den Keller zu legen.

 

Edle Erinnerung: Das Glas zum Jubiläum

Elegant und eine Zierde für jeden fein gedeckten Tisch ist das gläserne Erinnerungsstück zum 40sten Stuttgarter Weindorf. Das hochwertige Trinkglas aus der Serie EXPERIENCE mit edlem Goldaufdruck stammt aus der Produktion der Glaswerke Stölzle Lausitz. Die Stückzahl ist begrenzt.

Jubiläumsglas Sonderedition | 2 Stück im Karton | Euro 10,–
davon gehen Euro 2,– als Spende an den Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. *

erhältlich:
• während des Weindorfs in der INFOLAUBE am Schillerplatz,
• an der Rathaus-Information am Marktplatz
• im Touristkzentrum i-punkt, Königstraße1a (gegenüber Hbf)
• nach dem Weindorf bei der Geschäftsstelle von PRO STUTTGART, Telefon 0711-295000

Ballons

 

Exklusive CD zum 40sten: Weindorf-Walzer

Werner Koch, Vorsitzender des Vereins Pro Stuttgart und gesegnet mit einem Hang zu Reim und Klang, hatte einen Traum: einmal ein Weindorf-Lied kreieren! Mit seinem Freund Monty Bürkle, den Weindorf- und WeinGala-Besuchern gut bekannt, hob er den Weindorf-Walzer aus der Taufe. Uraufgeführt bei der Weindorf-Eröffnung 2015 liegt der flotte Walzer nun in gepresster Form und zum Nachhausetragen vor.

Für die CD steuerte Monty Bürkle noch fünf Songs aus seinem breiten Repertoire bei. Der langjährige Leadsänger des Hazy-Osterwald-Sextetts, aufgrund seiner markanten Stimme auch »schwäbischer Tom Jones« genannt, lässt hier seine volkstümliche Seite zum Vorschein kommen.

CD Sonderedition | Lieder vom Stuttgarter Weindorf | Euro 10,–
davon gehen Euro 2,– als Spende an den Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. *

erhältlich:
• während des Weindorfs in der INFOLAUBE am Schillerplatz
• an der Rathaus-Information am Marktplatz


Der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. initiiert und organisiert stadtweit Projekte, die zur Verbesserung der Situation der Kinder unserer Stadt beitragen. Der Förderverein verfolgt das Ziel, Kinder- und Familienfreundlichkeit in der Bürgerschaft fest zu verankern und setzt sich für gleiche Start- und Bildungschancen aller Stuttgart Kinder ein. Der politisch unabhängige und von der Stadtverwaltung losgelöste Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Mitgliedschaften.
❱ www.kinderfreundliches-stuttgart.de